Über uns


Angelika Biber
Angelika Biber ist Dipl. Designerin und Kunstpädagogin Ungewöhnliche Materialien wie Beize, Bitumen, oxidiertes Eisenpulver oder selbst gerührte, aufbrechende Spachtelmassen reizen sie ebenso wie malerische Collagen, bei denen der Prozess lange offen bleibt und die sie mit experimentellen Zeichnungen verbindet. Die Bildträger können dabei auch Kuben, Stelen oder freie Papierformen sein, sodass „um die Ecke“ gearbeitet wird und sich dadurch neue Perspektiven ergeben. „Andere Welten“ sind für sie Teile ihrer Familiengeschichte, die heute wieder aktuellen Bezug haben, in den Collageobjekten „Heute hier, morgen dort“ und „Fahrt ins Blaue“ wurden diese Themen visualisiert.Webseite:
www.angelikabiber.de
Kontakt:atelier@angelikabiber.de

Franz Gerd Frank
Franz Gerd Frank, Jahrgang 1950. Ausbildung zum Reproduktionsfotografen mit anschließender Meisterprüfung.
Würde am liebsten seine Bilder malen, leider fehlt dafür das Talent. Und so ersetzt die Kamera in Verbindung mit dem Handwerk des Fotografen Malpinsel und Leinwand.
Gebürtiger Rösrather, lebt in Köln, spricht und trinkt Kölsch. Kocht gerne und dreht dabei ab und zu kleine Videos, die allerdings häufig eher versehentlich zu einer kleinen Performance ausarten.Webseiten:
http://fotos.franzgerdfrank.de
http://www.franzgerdfrank.de
Blog:
https://franzgerdfrank.blogspot.com/

Kontakt:info@franzgerdfrank.de
Mechtild Stroß

Installationen - Collagen - Assemblagen -Malerei
Mechtild Stroß ist Dipl. Designerin, sie studierte Kunst und Visuelle Kommunikation in Köln. "Im Alltag und auf Reisen gewinne ich viele Inspirationen".Die Vielfalt an Begegnungen und Erlebnissen lösen künstlerische Ideen und Konzepte aus. Es entstehen unterschiedliche und vielschichtige Arbeiten, die zusammengenommen etwas Neues bilden. Eintauchen in andere Welten - in Geschichten - in Erinnerungen - in die Zukunft - in Neues - in Altes - immer wieder anders.
Webseite:
http://www.mechtildstross.de
Kontakt:mail@mechtildstross.de

Waltraud Wolf



Waltraud Wolf studierte Innenarchitektur, machte anschließend eine Schreinerlehre und arbeitete lange in einem Schreiner- und Restaurierungsbetrieb.
WW ist in erster Linie Sammlerin. Sammlerin unter anderem von Ideen, Bildern und handwerklichen Fertigkeiten. Das langjährige Interesse am Eis entstand in einem langen, heißen Sommer- für den Winterfan WW eher eine Tortur.
Nichts lag näher, als sich durch das Malen von Eis mental ein paar Grade herunter zu kühlen. Rein zufällig entstand die gedankliche Lösung aller unliebsamer Zustände: Wie einfach wäre es, alle üblen Dinge der Welt unter ewiges Eis zu packen.
Und es gilt: NACH DEM EINFRIEREN NICHT WIEDER AUFTAUEN!
Webseiten: 
http://www.waltraud-wolf.de
Mail:weenawolf@web.de